Home
Das sollten Sie wissen
Individuelle Qualität
Im Dialog mit Ihnen
Aktuelles
Impressum
Unsere Kompetenzen
Datenschutzerklärung
© dentronic
 
 

Zeitpunkt der Behandlung

Grundsätzlich ist in jedem Alter eine kieferorthopädische Behandlung möglich – sei es aus funktionellen, präventiven oder ästhetischen Gründen. Voraussetzung ist lediglich ein entzündungsfreier Zustand des Zahnhalteapparates und eine noch ausreichende Verankerung der Zähne im Knochen.

Wir empfehlen, bereits im Alter von vier bis sieben Jahren die Gebissentwicklung beim Kieferorthopäden kontrollieren zu lassen. In diesem Alter kann oft mit einfachen Behandlungsmitteln eine korrekte weitere Gebissentwicklung ermöglicht werden.

Die eigentliche kieferorthopädische Therapie beginnt idealerweise in der späten Wechselgebissphase. Dabei muss die individuelle Wechselgebissphase eines jeden Patienten durch den Kieferorthopäden berücksichtigt werden.

Funktion | Präzision | Ästhetik


Dr. Rainer Doll und M.Sc. Lars Runde
Kieferorthopäde

Am Rosenplatz 3A
21465 Reinbek
Telefon 040 - 722 75 22
Telefax 040 - 722 97 36
patient@doll-kfo.de